Zum Inhalt springen

Sprecher Fresh Up

Online Kurs

Für Sprecher*innen

5 Wochen Onlinekurs

Wenn du dich als Profi-SprecherIn weiterentwickeln möchtest und einen geschützten Raum suchst, in dem du unter professioneller Anleitung in allen Genres trainieren und dich ausprobieren kannst, ist der Fresh Up Onlinekurs das Richtige für dich.

Du bekommst einen umfassenden Überblick über die gefragtesten Genres der Sprechbranche, spielerische Übungen für jeden Teilbereich, Videos, Audios und ein umfangreiches Workbook, um deine Skills zu erweitern und dein Know-How zu vertiefen. Wenn du das Pro oder Deluxe Paket buchst kommen noch die wöchentlichen Live Calls dazu.

Trage dich gern auf der Warteliste ein, um benachrichtigt zu werden, wenn ein neue Runde ansteht.

Nach 5 Wochen hast du mehr Klarheit darüber:

Inhalte

In der ersten Woche kommst du zurück zur Basis und wirst dir viele wertvolle Grundlagen zu den Themen Atem, Stimme und Textvorbereitung etc. ins Bewusstsein rufen. Fresh Up in Sachen:
  • Stimme & Stimmeffizienz
  • Atem
  • Artikulation
  • Ausspracheregeln
  • Betonungen
  • Textvorbereitung
  • In den kommenden beiden Wochen wirst du mit den unterschiedlichsten Genres experimentieren und so herausfinden, was besonders gut zu deinen Skills und deiner Stimme passt. Hier erfährst du außerdem, wie du deine Stimme in den jeweiligen Genres am besten einsetzt, wo es Stolpersteine gibt und worauf du während der Aufnahme achten solltest.

    • Werbung
    • Sachtexte
    • Hörspiel / Game


    In Modul Zwei findest du weitere Übungen und Tipps, um zu erfahren, in welchen Genres deine Stimme (noch) Zuhause ist. Und wie du mit Regie, oder auch in Eigenregie, am besten arbeiten kannst.

    • Reportage / Dokumentation
    • Synchron
    • Hörbuch
    • Eigenregie
    Im dritten Modul wirst du deine spielerischen Stärken weiter ausloten und vertiefen. Hier erarbeitest, bzw. erweiterst, du dein ganz persönliches akustisches Stimmarchiv und etablierst (mindestens!) 4 neue Rollen, 4 Chargen und 4 Trickstimmen:
  • Rolle
  • Charge
  • Trickstimme
  • Dialoge
  • Nachdem du dich nun drei Wochen lang intensiv ausprobiert und kreativ ausgetobt hast, geht es im vierten und letzten Modul um das Thema Mindset & Marketing. Hier bekommst du wertvolle Tools zur optimalen Ausrichtung deines Mindsets an die Hand. Du wirst dir deiner Stärken noch bewusster, lernst dich und dein Können an richtiger Stelle  zu platzieren und deine Kunst zielgerichtet zu vermarkten.
  • Hörproben
  • S.M.A.R.T.e Zielsetzung
  • Vita & Internetauftritt
  • Marketing
  • Umgang mit Regie
  • Lampenfieber Guide
  • Prima Vista Primer

     
  • Bald geht es los!

    • 00Tage
    • 00Std.
    • 00Min.
    • 00Sek.

    Mehr als ein Onlinekurs

    Während der gesamten fünf Wochen stehe nicht nur ich dir mit meinem Wissen und meiner Erfahrung zu Seite, sondern vor allem eine inspirierende und wertschätzende Community, mit der du gemeinsam wachsen und aus den Vollen schöpfen kannst.

    Fünf Wochen lang wirst du täglich zu deinen Zeiten an deinen Skills feilen und dir Stück für Stück deine spezielle Nische vor dem Mikrofon erobern.
    Jede Woche wird ein neues Modul für dich freigeschaltet.
    Auch nach dem Kurs stehen dir sämtliche Kursinhalte noch mindestens 12 Monate zur Verfügung.

    Teilnehmer­stimmen

    "Der Sprecher Fresh Up Online Kurs bei Vanida Karun hat mir eine Menge an wertvollen Learnings was das Sprecherhandwerk angeht gebracht! Die Module des Online Kurses bauen wunderbar aufeinander auf, sind übersichtlich und vollgepackt mit ganz tollen Tipps und Tricks. Die wöchentlichen Calls, inklusive „Hot Seat“ Challenges und Einzelcoachings, haben den Sprecher Fresh Up Online Kurs für mich persönlich zu einer ganz tollen Erfahrung gemacht. Danke Vanida!“

    Alexander Mazza

    Moderator

    Das Wichtigste, was ich aus diesem Kurs mitnehme ist Vertrauen. Vertrauen in mich, mein Können, meine Ausbildung, meine Lernbereitschaft, mein Tun. (…) Vanidas jahrelange Erfahrung in den unterschiedlichsten Sprecherbereichen in Kombination mit ihrem Einfühlungsvermögen (…) ihrer höchst sympathischen Art und ihrer Kompetenz, hat die Arbeit mit ihr zu einem wahren Vergnügen und einer unglaublich wertvollen Erfahrung gemacht.

    Nina Carissima Schönrock

    Sprecherin

    Ich sehe jetzt viel klarer, wo meine Stärken liegen, und wie ich mich als Sprecherin auf dem Markt positionieren kann.

    Johanna Zehendner

    Sprecherin

    Ich habe durch die Teilnahme am Sprecher Fresh Up Kurs ein neues Selbstvertrauen und Standing in Bezug auf mein sprecherisches Vermögen entwickelt.

    Katja Pilaski

    Schauspielerin

    Der Sprecher Fresh Up Kurs geht teilweise so in die Tiefe, dass ich nach dem Kurs das gute Gefühl habe, mich in diversen Genres auszukennen.

    Sarah Liu

    Sprecherin

    Die Mischung aus Einzelcoaching, Live Calls in einer begrenzt großen Gruppe und dann der Austausch in der gesamten Gruppe (in diesem Fall via Facebook) sind ganz besonders und lassen immer genug Spielraum, um auf sich selbst zu blicken und an sich zu arbeiten aber auch mit anderen tollen SprecherInnen in den Austausch zu treten und in geschützten Lerngruppen konstruktives Feedback einzuholen und zu geben.

    Lena Tiemann

    Sprecherin

    Vanida bietet in diesem Kurs die perfekte Mischung aus fachlichen Skills, Marketing und Mindset Arbeit.
    (...) super viel Input in sehr kurzer Zeit, dadurch habe ich wahnsinnig viel gelernt.

    Katja Kessler

    Schauspielerin

    Ich bin so dankbar für eine unglaublich wertschätzende, liebevolle, unterstützende Community, die nicht nur während der Kurslaufzeit für alle Fragen und Hilferufe da war.

    Ina Lachnitt

    Sprecherin

    Flexibles Arbeiten, qualitativ hochwertige Aufgaben, sinnvolle Struktur, Wertschätzung und Herzlichkeit (...)
    Der Sprecher Fresh Up Kurs ist mehr, als ein weiterer (Mikrofon-) Sprecher-Kurs.

    Chantal Busse

    Sprecherin

    Liebe Vanida. Ich bin völlig überwältigt und dankbar das ich irgendwie zu dir gefunden habe. Ich glaube das ist das beste was mir genau jetzt passieren konnte. Ich habe sooo viele Antworten auf meine ungeklärten Fragen bekommen und freue mich einfach riesig darüber das wir uns auf diesem Planeten vernetzt haben. Danke Danke Danke

    Barbara Pehlke

    Sprecherin

    Ich nehme vor allem die Vielfalt an Übungen und dadurch auch tägliche Trainingsmöglichkeiten mit. Ich gehe nun mit einer ganz anderen Aufmerksamkeit an Texte in meinem Umfeld heran, schaue Dokumentationen und achte dabei nur auf den/die Sprecher/in, höre Radiowerbung und auch wie Menschen erzählen ganz neu und mit einem frischen Blick. Das hat mich sehr gestärkt. Ich habe seit der Schauspielschule im Bereich Sprechen kein Training mehr absolviert und nur Learning-by-Doing mühsam alleine gelernt und mich
    verbessert - ich hätte diesen Kurs wirklich 5 Jahre früher gebrauchen können. Absolut jeden Euro wert!

    Jana Marie Backhaus

    Schauspielerin & Sprecherin

    "Der Sprecher Fresh Up Online Kurs bei Vanida Karun hat mir eine Menge an wertvollen Learnings was das Sprecherhandwerk angeht gebracht! Die Module des Online Kurses bauen wunderbar aufeinander auf, sind übersichtlich und vollgepackt mit ganz tollen Tipps und Tricks. Die wöchentlichen Calls, inklusive „Hot Seat“ Challenges und Einzelcoachings, haben den Sprecher Fresh Up Online Kurs für mich persönlich zu einer ganz tollen Erfahrung gemacht. Danke Vanida!“

    Alexander Mazza

    Moderator

    Das Wichtigste, was ich aus diesem Kurs mitnehme ist Vertrauen. Vertrauen in mich, mein Können, meine Ausbildung, meine Lernbereitschaft, mein Tun. (…) Vanidas jahrelange Erfahrung in den unterschiedlichsten Sprecherbereichen in Kombination mit ihrem Einfühlungsvermögen (…) ihrer höchst sympathischen Art und ihrer Kompetenz, hat die Arbeit mit ihr zu einem wahren Vergnügen und einer unglaublich wertvollen Erfahrung gemacht.

    Nina Carissima Schönrock

    Sprecherin

    Ich sehe jetzt viel klarer, wo meine Stärken liegen, und wie ich mich als Sprecherin auf dem Markt positionieren kann.

    Johanna Zehendner

    Sprecherin

    Ich habe durch die Teilnahme am Sprecher Fresh Up Kurs ein neues Selbstvertrauen und Standing in Bezug auf mein sprecherisches Vermögen entwickelt.

    Katja Pilaski

    Schauspielerin

    Der Sprecher Fresh Up Kurs geht teilweise so in die Tiefe, dass ich nach dem Kurs das gute Gefühl habe, mich in diversen Genres auszukennen.

    Sarah Liu

    Sprecherin

    Die Mischung aus Einzelcoaching, Live Calls in einer begrenzt großen Gruppe und dann der Austausch in der gesamten Gruppe (in diesem Fall via Facebook) sind ganz besonders und lassen immer genug Spielraum, um auf sich selbst zu blicken und an sich zu arbeiten aber auch mit anderen tollen SprecherInnen in den Austausch zu treten und in geschützten Lerngruppen konstruktives Feedback einzuholen und zu geben.

    Lena Tiemann

    Sprecherin

    Vanida bietet in diesem Kurs die perfekte Mischung aus fachlichen Skills, Marketing und Mindset Arbeit.
    (...) super viel Input in sehr kurzer Zeit, dadurch habe ich wahnsinnig viel gelernt.

    Katja Kessler

    Schauspielerin

    Ich bin so dankbar für eine unglaublich wertschätzende, liebevolle, unterstützende Community, die nicht nur während der Kurslaufzeit für alle Fragen und Hilferufe da war.

    Ina Lachnitt

    Sprecherin

    Flexibles Arbeiten, qualitativ hochwertige Aufgaben, sinnvolle Struktur, Wertschätzung und Herzlichkeit (...)
    Der Sprecher Fresh Up Kurs ist mehr, als ein weiterer (Mikrofon-) Sprecher-Kurs.

    Chantal Busse

    Sprecherin

    Liebe Vanida. Ich bin völlig überwältigt und dankbar das ich irgendwie zu dir gefunden habe. Ich glaube das ist das beste was mir genau jetzt passieren konnte. Ich habe sooo viele Antworten auf meine ungeklärten Fragen bekommen und freue mich einfach riesig darüber das wir uns auf diesem Planeten vernetzt haben. Danke Danke Danke

    Barbara Pehlke

    Sprecherin

    Ich nehme vor allem die Vielfalt an Übungen und dadurch auch tägliche Trainingsmöglichkeiten mit. Ich gehe nun mit einer ganz anderen Aufmerksamkeit an Texte in meinem Umfeld heran, schaue Dokumentationen und achte dabei nur auf den/die Sprecher/in, höre Radiowerbung und auch wie Menschen erzählen ganz neu und mit einem frischen Blick. Das hat mich sehr gestärkt. Ich habe seit der Schauspielschule im Bereich Sprechen kein Training mehr absolviert und nur Learning-by-Doing mühsam alleine gelernt und mich
    verbessert - ich hätte diesen Kurs wirklich 5 Jahre früher gebrauchen können. Absolut jeden Euro wert!

    Jana Marie Backhaus

    Schauspielerin & Sprecherin

    Kursleitung

    Vanida Karun

    Seit mehr als zehn Jahren arbeite ich erfolgreich als Sprecherin, Coach und Dialog Regisseurin.

    Über 200 Hörbüchern und zahlreichen weiteren Produktionen durfte ich in dieser Zeit meine Stimme leihen und viele Kolleg*innen auf ihrem Weg begleiten.
    Ich kenne die Höhen und Tiefen vor dem Mikrofon und erinnere mich auch an meine ersten Jahre noch sehr gut. Besonders daran, wie wichtig und hilfreich es ist von Menschen lernen zu können, die mitten aus der Praxis kommen.

    Den Sprecher Fresh Up Kurs habe ich ganz bewusst nicht nur für Einsteiger entwickelt, sondern vor allem für Kolleg*innen, die sich und Ihre Fähigkeiten neu entdecken oder ausbauen wollen und neben dem Studioalltag ein „Fresh Up“ gebrauchen können.

    Teilnehmer­stimmen

    FAQs

    Der Onlinekurs ist so konzipiert, dass du mit 45 – 90 Minuten pro Tag auskommen solltest.

    Du kannst dich auch, z.B. am Wochenende, komprimiert durch die Module arbeiten, wenn dir das besser passt.

    Hinzu kommen die Live Calls, bzw. Aufzeichnungen

    Montag den 12.04. findet unser Kurs Kick Off mit allen Teilnehmer*innen statt: 18:00 – 20:00 Uhr

    Für die Teilnehmer*innen des „Pro“ und „Deluxe“ Pakets sind die weiteren Live Sessions immer Montags von 19:00 – 21:00 Uhr

    Am Freitag den 21. Mai um 19:00 Uhr gibt es noch eine kleine Abschluss Celebration mit allen Teilnehmer*innen.

    Wenn dich das Pro oder Deluxe Paket interessiert wäre es natürlich schön, wenn du zumindest zum Kennenlernen dabei sein könntest. Und länger als eine Woche solltest du nicht warten, bis du mit den Übungen startest, sonst kann es schwer werden die Module aufzuholen. Aber selbstverständlich kannst du dir den Kurs flexibel gestalten. Alle Live Sessions werden aufgezeichnet und dir per Streaming zur Verfügung gestellt.

    Theoretisch ja. Vorher möchte ich mir dann allerdings ein Bild von deinem aktuellen sprechtechnischen Stand machen, um zu schauen, ob der Kurs für dich in diesem Moment das Richtige ist. Bitte schicke mir in diesem Fall eine kurze Bewerbung mit einem link zu deiner Webpräsenz, oder deinen aktuellen Hörproben.

    Du hast mindestens ein Jahr lang Zugang zum gesamten Kursmaterial.

    Wenn du vorhast demnächst Hörproben zu schneiden, oder neu aufzunehmen und dir eine (neue) Webpräsenz als Sprecher*in zuzulegen, ja. In diesem Fall würde ich dir das „Deluxe“ Paket ans Herz legen. Da bekommst du neben einer Menge weiteren tollen Extras eine Stunde Aufnahme, Schnitt und Postproduktion in einem professionenellen Tonstudio (in Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt oder Düsseldorf).

    Schick mir bitte bis zum 2. April per Instagram oder Facebook ein kurzes Video oder eine Voicemail und sag mir

    1. weshalb du das Stipendium brauchst
    2. warum du sicher bist, dass der Kurs dich weiter bringt und
    3. was du „zu bieten hast“, bzw. wie du dich in den fünf Wochen in den Kurs und die Gruppe einbringen magst.

    Du kannst dir den Kurs 14 Tage lang völlig Risikofrei anschauen. Wenn du glaubst keinen Mehrwert aus dem Programm ziehen zu können, reicht eine kurze mail und du bekommst den vollen Betrag zurück erstattet.

    Am besten per mail: vanidakarun(at)web.de

    Teilnehmer­stimmen

    Der Sprecher Fresh Up Kurs ist mehr, als ein weiterer (Mikrofon-)Sprecher-Kurs. Das mag zum einen an der zeitlichen Länge und der Online-Form liegen, die flexibles Arbeiten garantiert. Viel mehr aber liegt es an den qualitativ hochwertigen und verständlichen Aufgabenstellungen, die einen im richtigen Maß fordern und fördern, der sinnvollen Struktur, die sämtliche Schwerpunktbereiche des Mikrofonsprechens bearbeiten und nicht zuletzt an der Kursleiterin selbst. Vanida versteht es, scheinbar mühelos und mit viel Wertschätzung und Herzlichkeit einen Raum zu öffnen, in dem man gerne und viel lernen möchte, gemeinsam in der Gruppe, miteinander und voneinander.

    Chantal Busse

    Sprecherin

    Zum einen macht diesen Kurs aus, dass er explizit an Profisprecher adressiert ist und auch bleiben sollte (weil es genug Angebote gibt, die sich an Anfänger richten, nicht aber an die Fortgeschrittenen) - zum anderen, dass er wirklich ALLE Bereiche abdeckt, die uns als Sprecher:innen betrifft (von Handwerk und Technik über Genres bis hin zu Mindset und Webauftritt - (…) Großartig!!
    Vanida, ich möchte mich bei dir bedanken. (…) Mit deiner Hilfe konnte ich meine Stärken klar herausarbeiten (…) Ich konnte meinen eigenen Weg noch individueller zeichnen, meine Ziele noch konkreter formulieren, mich klarer positionieren (bei Studios wie auch bei Direktkunden) (…) Danke dafür. Ich würde diesen Kurs jederzeit wieder bei dir belegen. Oder eine Fortsetzung davon. Oder was auch immer.

    Nina Carissima Schönrock

    Sprecherin

    Die Chance, anderen SprecherInnen dabei zuzusehen, wie sie die gleichen Aufgaben bewältigen und davon zu lernen ist eine große Bereicherung. Durch die Gruppe und die vielen Kontakte mit „Gleichgesinnten“ ist es eine ganz andere Art zu lernen, als man es
    zum Beispiel aus normalen Einzelcoachings kennt. Außerdem kann man sich die einzelnen Videolektionen genau so einteilen, wie sie einem passt. Und was den Sprecher* Fresh Up Kurs natürlich eigentlich ausmacht und ohne die er nichts wäre: ist natürlich Vanida!! Arbeiten mit ihr ist DIE Bereicherung, die ich jedem/r Sprecher/in wünsche 🙂

    Lena Tiemann

    Sprecherin

    Du agierst so „authentisch“ in der Ansprache, so konstruktiv und wertschätzend im Feedback bzw. in der Einzelarbeit! Und ich habe mir Deine Videos mit den hilfreichen Erklärungen, klaren Anleitungen und vielen persönlichen Erfahrungswerten so gerne angeschaut! Das hat mir wirklich Freude gemacht!
    Es war für mich ein rundes Paket. Auch der sanfte Einstieg mit dem Warm-Auto-Modul hat mich gut abgeholt.
    Ich bin wirklich nachhaltig beeindruckt, wie effektiv ein Online-Sprechtraining sein kann - gerade in der Verzahnung mit Online-Austausch, Online-Eigenarbeit, Einzelcoaching und Gruppeneinheit.

    Regina Spindler

    Sprecherin

    Für mich war es super hilfreich eine stimmliche Einschätzung von einem ganz "frischen" Umfeld zu bekommen und so meine Stärken, mein Gold, herauszuarbeiten. Mein wichtigsten Learning war, dass meine Wandelbarkeit für den Kunden/die Kundin auch verwirrend sein kann. Nach meinem Marketing Einzelcoaching habe ich mir sehr klare nächste Schritte setzen können. Außerdem habe ich noch nie so explizit Input bekommen zu Charge und Trickstimme- da bin ich jetzt voller Freude "meine" leicht abrufbaren Charaktere zu trainieren. Ich werde neue Hörproben machen, meine Webseite und meine Vita überarbeiten. Die 5 Wochen haben mich mir als Sprecherin wieder näher gebracht, mich über unglaublich viele Schatten springen lassen....und da hat mir sehr gut getan. 

    Lilian

    Sprecherin & Sprechtrainerin

    ... was für ein toller Kurs! Ich hätte nicht gedacht, wie sehr mich der Prozess in den letzten Wochen voran bringt. Als Sprecherin/Regiesseurin/Casterin hast du uns durch deine besondere Perspektive so viel beigebracht - denn du kommst wirklich aus der Praxis, hast haarscharfe Ohren und weisst genau, wie der Hase läuft da draußen. Und als Coach und Mensch warst du dabei immer wertschätzend und mit viel Liebe und Verständnis dabei. Und mit der Geduld, das manche Dinge eben Zeit brauchen. Man spürt deine Leidenschaft - fürs Sprechen und für Menschen . Damit hast du mir einen riesen Mut- und Motivationsschub mit auf den Weg gegeben. Danke!

    Johanna Maria Zehendner

    Sprecherin

    Ich habe durch die Teilnahme am Sprecher Fresh Up Kurs ein neues Selbstvertrauen und Standing in Bezug auf mein sprecherisches Vermögen entwickelt:
    die Arbeit hat mir mehr Bewusstsein über den Umgang mit mir und meiner Stimme ermöglicht, wodurch ich gleichzeitig handlungsfähiger, eigenverantwortlicher und professioneller wurde.
    Die hilfreiche praxisnahen und kreativen Übungen, Tools und Feedbacks haben mich dabei sehr unterstützt.

    Katja Pilaski

    Schauspielerin & Sprecherin

    Ich finde es nicht selbstverständlich mit wieviel Einsatz Du diesen Kurs gestaltet hast und was für wunderbare Kolleg/innen hier zusammen gefunden haben. Absoluter Wahnsinn. Durch den Sprecher Fresh up Kurs bin ich total ins Machen gekommen. Was wohl auch eines meiner größten Learning ist: einfach erstmal machen, ohne sich selbst zu kommentieren, zu bewerten, oder unter Druck zu setzen.

    Die Videos sind eine tolle Einführung in die einzelnen Genres und ich bin ein großer Fan von den Visualisierungs- und Trance-Üungen. Ich glaube den wenigsten sensiblen Künstlerseelen ist bewusst, wie hilfreich diese Tools sein können.
    Neben allem anderen war das Thema Marketing super wichtig für mich. Mir dabei klar zu werden, was mich als Sprecher so einzigartig macht.

    Katja Kessler

    Schauspielerin & Sprecherin

    Der Sprecher Fresh Up Kurs ist mehr, als ein weiterer (Mikrofon-)Sprecher-Kurs. Das mag zum einen an der zeitlichen Länge und der Online-Form liegen, die flexibles Arbeiten garantiert. Viel mehr aber liegt es an den qualitativ hochwertigen und verständlichen Aufgabenstellungen, die einen im richtigen Maß fordern und fördern, der sinnvollen Struktur, die sämtliche Schwerpunktbereiche des Mikrofonsprechens bearbeiten und nicht zuletzt an der Kursleiterin selbst. Vanida versteht es, scheinbar mühelos und mit viel Wertschätzung und Herzlichkeit einen Raum zu öffnen, in dem man gerne und viel lernen möchte, gemeinsam in der Gruppe, miteinander und voneinander.

    Chantal Busse

    Sprecherin

    Zum einen macht diesen Kurs aus, dass er explizit an Profisprecher adressiert ist und auch bleiben sollte (weil es genug Angebote gibt, die sich an Anfänger richten, nicht aber an die Fortgeschrittenen) - zum anderen, dass er wirklich ALLE Bereiche abdeckt, die uns als Sprecher:innen betrifft (von Handwerk und Technik über Genres bis hin zu Mindset und Webauftritt - (…) Großartig!!
    Vanida, ich möchte mich bei dir bedanken. (…) Mit deiner Hilfe konnte ich meine Stärken klar herausarbeiten (…) Ich konnte meinen eigenen Weg noch individueller zeichnen, meine Ziele noch konkreter formulieren, mich klarer positionieren (bei Studios wie auch bei Direktkunden) (…) Danke dafür. Ich würde diesen Kurs jederzeit wieder bei dir belegen. Oder eine Fortsetzung davon. Oder was auch immer.

    Nina Carissima Schönrock

    Sprecherin

    Die Chance, anderen SprecherInnen dabei zuzusehen, wie sie die gleichen Aufgaben bewältigen und davon zu lernen ist eine große Bereicherung. Durch die Gruppe und die vielen Kontakte mit „Gleichgesinnten“ ist es eine ganz andere Art zu lernen, als man es
    zum Beispiel aus normalen Einzelcoachings kennt. Außerdem kann man sich die einzelnen Videolektionen genau so einteilen, wie sie einem passt. Und was den Sprecher* Fresh Up Kurs natürlich eigentlich ausmacht und ohne die er nichts wäre: ist natürlich Vanida!! Arbeiten mit ihr ist DIE Bereicherung, die ich jedem/r Sprecher/in wünsche 🙂

    Lena Tiemann

    Sprecherin

    Du agierst so „authentisch“ in der Ansprache, so konstruktiv und wertschätzend im Feedback bzw. in der Einzelarbeit! Und ich habe mir Deine Videos mit den hilfreichen Erklärungen, klaren Anleitungen und vielen persönlichen Erfahrungswerten so gerne angeschaut! Das hat mir wirklich Freude gemacht!
    Es war für mich ein rundes Paket. Auch der sanfte Einstieg mit dem Warm-Auto-Modul hat mich gut abgeholt.
    Ich bin wirklich nachhaltig beeindruckt, wie effektiv ein Online-Sprechtraining sein kann - gerade in der Verzahnung mit Online-Austausch, Online-Eigenarbeit, Einzelcoaching und Gruppeneinheit.

    Regina Spindler

    Sprecherin

    Für mich war es super hilfreich eine stimmliche Einschätzung von einem ganz "frischen" Umfeld zu bekommen und so meine Stärken, mein Gold, herauszuarbeiten. Mein wichtigsten Learning war, dass meine Wandelbarkeit für den Kunden/die Kundin auch verwirrend sein kann. Nach meinem Marketing Einzelcoaching habe ich mir sehr klare nächste Schritte setzen können. Außerdem habe ich noch nie so explizit Input bekommen zu Charge und Trickstimme- da bin ich jetzt voller Freude "meine" leicht abrufbaren Charaktere zu trainieren. Ich werde neue Hörproben machen, meine Webseite und meine Vita überarbeiten. Die 5 Wochen haben mich mir als Sprecherin wieder näher gebracht, mich über unglaublich viele Schatten springen lassen....und da hat mir sehr gut getan. 

    Lilian

    Sprecherin & Sprechtrainerin

    ... was für ein toller Kurs! Ich hätte nicht gedacht, wie sehr mich der Prozess in den letzten Wochen voran bringt. Als Sprecherin/Regiesseurin/Casterin hast du uns durch deine besondere Perspektive so viel beigebracht - denn du kommst wirklich aus der Praxis, hast haarscharfe Ohren und weisst genau, wie der Hase läuft da draußen. Und als Coach und Mensch warst du dabei immer wertschätzend und mit viel Liebe und Verständnis dabei. Und mit der Geduld, das manche Dinge eben Zeit brauchen. Man spürt deine Leidenschaft - fürs Sprechen und für Menschen . Damit hast du mir einen riesen Mut- und Motivationsschub mit auf den Weg gegeben. Danke!

    Johanna Maria Zehendner

    Sprecherin

    Ich habe durch die Teilnahme am Sprecher Fresh Up Kurs ein neues Selbstvertrauen und Standing in Bezug auf mein sprecherisches Vermögen entwickelt:
    die Arbeit hat mir mehr Bewusstsein über den Umgang mit mir und meiner Stimme ermöglicht, wodurch ich gleichzeitig handlungsfähiger, eigenverantwortlicher und professioneller wurde.
    Die hilfreiche praxisnahen und kreativen Übungen, Tools und Feedbacks haben mich dabei sehr unterstützt.

    Katja Pilaski

    Schauspielerin & Sprecherin

    Ich finde es nicht selbstverständlich mit wieviel Einsatz Du diesen Kurs gestaltet hast und was für wunderbare Kolleg/innen hier zusammen gefunden haben. Absoluter Wahnsinn. Durch den Sprecher Fresh up Kurs bin ich total ins Machen gekommen. Was wohl auch eines meiner größten Learning ist: einfach erstmal machen, ohne sich selbst zu kommentieren, zu bewerten, oder unter Druck zu setzen.

    Die Videos sind eine tolle Einführung in die einzelnen Genres und ich bin ein großer Fan von den Visualisierungs- und Trance-Üungen. Ich glaube den wenigsten sensiblen Künstlerseelen ist bewusst, wie hilfreich diese Tools sein können.
    Neben allem anderen war das Thema Marketing super wichtig für mich. Mir dabei klar zu werden, was mich als Sprecher so einzigartig macht.

    Katja Kessler

    Schauspielerin & Sprecherin

    Warteliste

    Trage dich hier ein und erfahre wann die nächste
    Runde des SPRECHER FRESH UPs stattfindet.

    Warteliste

    Trage dich hier ein und erfahre wann die nächste
    Runde des FRESH UP BOOTCAMPS stattfindet.